Du bearbeitest variable Elemente zur Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung und verbesserst und pflegst HR-Prozesse in unseren Systemen.
Du erstellst monatliche und jährliche Berichte über HR-Daten.
Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in Bezug auf unsere HR-Services erfüllt werden.
Du berätst und informierst die Mitarbeiter in Frankreich zu HR-Themen.
Du arbeitest eng mit unseren lokalen HR-Partnern in Frankreich sowie mit unseren internen Abteilungen in Berlin und unseren technischen Dienstleistern zusammen.
Du bist innovativ, nimmst an internen Projekten teil, identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten und förderst den Austausch von Best Practices zwischen unseren europäischen HR-Teams.
Du nimmst an der Digitalisierung unserer HR-Services teil, indem du Verbesserungsmöglichkeiten identifizierst und Best Practices mit deinen internationalen Kollegen teilst.
WAS DU BIETEST
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources oder in einem relevanten Bereich und erste erfolgreiche Erfahrungen im HR-Bereich.
Du möchtest dein Wissen über die spezifischen gesetzlichen Regelungen zu Sozialversicherung, Steuern, Zeitmanagement und Vergütung & Benefits in Frankreich vertiefen.
Du hast Erfahrung mit HR-Tools (idealerweise SAP HR) und Excel ist von Vorteil.
Gegenüber Kunden und Partnern trittst du immer freundlich und serviceorientiert auf.
Bei der Arbeit unter Termindruck zeigst du sehr starke analytische und organisatorische Fähigkeiten.
Du sprichst fließend Französisch und hast gute Englischkenntnisse - Deutsch ist ein Plus.
WAS WIR BIETEN
Verantwortung ab dem ersten Tag in einem herausfordernden Arbeitsumfeld und On-the-Job-Training durch unser Buddy-System in einem engagierten Team.
Flexible Arbeitszeiten und günstige Telearbeitsbedingungen.
Ein Umfeld des kontinuierlichen Lernens und der persönlichen Entwicklung.
Verschiedene Vorteile wie Rabatte in Fitnessstudios.