Dokumentation, Prozessoptimierung
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Französisch, Englisch, Deutsch
Prenzlauer Berg, Berlin-Bezirk Pankow
Die Abteilung Kreditorenbuchhaltung und Frachtkostenmanagement bietet professionelles Rechnungsmanagement für alle angeschlossenen europäischen BASF-Gesellschaften. Sie kooperiert mit den Einkaufs- und lokalen Finanzabteilungen und ist aktiv an der Schaffung einer optimierten Gläubigerprozesskette beteiligt.
- Du bist verantwortlich für Buchhaltungsaktivitäten wie das Prüfen und Buchen von Rechnungen, das Klären von Konten sowie das Überprüfen von Zahlungsläufen für unsere BASF-Gesellschaften.
- Du wirst für die Analyse automatisch gebuchter Rechnungen sowie für die Förderung der Automatisierung der Rechnungsverarbeitung verantwortlich sein.
- Bei der Optimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses wirst du aktiv mitwirken und eng mit den Einkaufs- und Finanzabteilungen der BASF-Gruppe zusammenarbeiten.
- Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre
- Erste Erfahrungen in der Buchhaltung und in Projekten
- Kommunikativer Teamplayer, der offen für Veränderungen ist
- Fließend in Französisch und Englisch
- Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin-Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für innovative und teamorientierte Zusammenarbeit.
- Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Anwesenheitstagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland.
- Flexible Arbeitszeiten, damit du dein Arbeits- und Privatleben nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.
- Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, persönliche Mitarbeiter-Benefit-Karte und weitere Vergünstigungen.
- Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 35.000 - 39.000 €, abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung. Zusätzlich kannst du mit einem erfolgsabhängigen Bonus sowie individueller Leistung rechnen.