Die Abteilung Kreditoren- und Frachtkostenmanagement bietet professionelles Rechnungsmanagement für alle angeschlossenen europäischen BASF-Gesellschaften. Sie arbeitet mit den Einkaufs- und lokalen Finanzabteilungen zusammen und ist aktiv an der Schaffung einer optimierten Gläubigerprozesskette beteiligt.
- Du bist verantwortlich für Buchhaltungsaktivitäten wie das Prüfen und Buchen von Rechnungen, das Klären von Konten sowie das Überprüfen von Zahlungsläufen für unsere BASF-Gesellschaften.
- Du analysierst automatisch gebuchte Rechnungen und förderst die Automatisierung der Rechnungsverarbeitung.
- Bei der Optimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses nimmst du aktiv teil und arbeitest eng mit den Einkaufs- und Finanzabteilungen der BASF-Gruppe zusammen.
- Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre
- Erste Erfahrung in der Buchhaltung und in Projekten
- Kommunikativer Teamplayer, der offen für Veränderungen ist
- Fließend in Italienisch und Englisch
- Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin-Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für innovative und teamorientierte Zusammenarbeit.
- Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Anwesenheitstagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland.
- Flexible Arbeitszeiten, damit du dein Arbeits- und Privatleben nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.
- Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, persönliche Mitarbeiter-Benefit-Karte und weitere Vergünstigungen.
- Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 35.000 - 39.000 €, abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung. Zusätzlich kannst du mit einem erfolgsabhängigen Bonus sowie individueller Leistung rechnen.