- Als Empfangsmitarbeiter:in sind Sie einer der wichtigsten Schnittpunkte zwischen Gästen und Restaurant. Sie übernehmen die Schichtleitung und agieren dadurch als erste Ansprechperson für Ihr Team, arbeiten neue Kollegen und Kolleginnen sowie Auszubildende ein und überwachen den Service.
- In Ihrer neuen Position organisieren Sie den Empfangsbereich, nehmen Reservierungen entgegen, pflegen die Artikel in der Restaurantkasse und kontrollieren sowie bearbeiten die eingehenden Rechnungen.
- Für die Leitung übernehmen Sie Assistenzaufgaben wie beispielsweise die Abwicklung der Korrespondenz.
- Zudem beschaffen sowie überwachen Sie den Einsatz von Beverage- und Nonfoodartikeln und führen vierteljährlich die Food & Beverage-Inventur durch.
- Mit Ihrem gepflegten und höflichen Auftreten repräsentieren Sie unser Haus bei den Gästen.
- abgeschlossene gastronomische Ausbildung von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch für den professionellen Umgang mit unseren internationalen Gästen
- Gastgeberpersönlichkeit, Einfühlungsvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Freude am Umgang mit Menschen, repräsentatives Auftreten und gute Umgangsformen
- strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen
- routiniert im Umgang mit MS Office-Produkten
Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
- Unterstützung unserer Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- faire Vergütung über den marktüblichen Tarifen der Gastronomie
- Sonn-/Feiertags- und Nachtzuschläge
- Jahresprämie (100% eines monatlichen Tarifentgelts)
- Zukunftsbetrag und Urlaubsgeld
- Zuschuss zum Jobticket
- geregelte Arbeitszeiten, z.B. in Vollzeit eine 40 Std Woche auf Basis von 5 Arbeitstagen
- Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr