Wir bieten Dir eine vielseitige Position im Team Marketingmanagement:
- Technische Verantwortung der Vertriebswebseiten und Landingpages &
- Digitales Produktmanagement
Als Product Owner bist du hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Plattformen
Du sorgst für die Neuausrichtung von Komponenten auf Webseiten, prüfst die Entwicklungen und bindest sie erfolgreich in den Systemen ein
Mit einem ausgeprägten eCommerce Verständnis für Produktplatzierungen, Tarifrechner und Checkouts, übernimmst du die Koordination der Produkte auf suewag.de
Im Fokus dieser vielseitigen Position steht lösungsorientiertes Denken und Spaß an technisch herausfordernden Aufgabenstellungen
Du wirst bei Bedarf die Leitung von digitalen Projekten sowie Sonderaufgaben übernehmen
Die strategische Weiterentwicklung der Online-Anwendungen treibst du aktiv voran
Mit den Experten aus UX, Marktforschung, Tracking und den Fachbereichen wirst du eng zusammenarbeiten
Mit Dienstleistern, Partnerfirmen und internen Stakeholdern stimmst du dich täglich ab
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, Digitale Medien oder Kommunikation vorweist
mehrjährige Erfahrung im Marketing, einem Digitalbereich oder einer Digitalagentur hast
ausgeprägte Erfahrungen mit dem Adobe Experience Manager (AEM) und anderen CMS mitbringst
ein gutes Gespür in der Koordination von Projekten und interdisziplinären Teams vorweisen kannst
allgemein ein gutes technisches Grundverständnis und HTML-Grundlagenwissen hast
der Screaming Frog und Google Search Console keine Fremdwörter für dich sind
Projektmanagement-Tools und gängige Ticketsystem-Kenntnisse, wie JIRA, kennst