Unterstützung und Vertretung von Corporate HR in bereichsübergreifenden und BASF-weiten Themen und Projekten im Bereich internationaler Personalentsendungen.
Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender globaler Richtlinien für internationale Personaleinsätze.
Regelmäßiger Kontakt mit Kollegen aus der Global Business Services Mobility Abteilung und unseren Geschäftseinheiten zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.
Sicherstellung der Umsetzung und Kommunikation von Änderungen innerhalb der Konzerngesellschaften sowie zu externen Mobilitätsdienstleistern.
Systematische Überwachung der Einhaltung von Mobilitätsrichtlinien und Verwaltung von Ausnahmeanträgen.
Verfolgung von Trends und Entwicklungen außerhalb von BASF im Bereich Mobilität und Entwicklung entsprechender Handlungsempfehlungen.
WAS DU BIETEST
Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich mit ca. 8 - 10 Jahren relevanter Berufserfahrung im HR in einem internationalen Unternehmen, davon mindestens 5 Jahre im Bereich Mobilität.
Expertenwissen in allen Themenbereichen der internationalen Personalentsendung.
Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Mobilitätstools und SAP HR von Vorteil.
Hohe Teamorientierung und Affinität zur projektbasierten Arbeit.
Effektive Kommunikation mit unseren Kontakten in der Region in Deutsch und Englisch.
WAS WIR BIETEN
Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 65.000 - 69.000 €, abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.
Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, persönliche Mitarbeiter-Benefit-Karte und weitere Vergünstigungen.
Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland.
Mobiles Arbeiten aus anderen EU-Ländern für bis zu sechs Wochen.
Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin-Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für innovative und teamorientierte Zusammenarbeit.
30 Tage bezahlter Urlaub, Sonderurlaub und Sabbatical-Optionen.