Customer Experience Specialist, BASF - Florham Park, NJ (Hybrid)
BASF
Festanstellung
Prozessoptimierung, Datenanalyse
Bachelor
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Deutsch
Florham Park, NJ , U.S.
Formula for success...
Du managst den Order-to-Cash-Prozess und übersetzt taktische Maßnahmen in strategisches Denken, während du Kundenbedürfnisse antizipierst und Empfehlungen basierend auf Bestellmustern gibst.
Du bist verantwortlich für die finanziellen Ergebnisse deiner Kunden, indem du die im Order-to-Cash-Rahmenwerk festgelegten Prozesse einhältst. Deine Rolle erfordert Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Teams, um Ergebnisse zu erzielen und die Kundenzufriedenheit zu erhalten.
Du verbesserst die Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserungsaktivitäten und wirst anhand des Net Promoter Score gemessen.
Mit deinen starken analytischen und problemlösenden Fähigkeiten navigierst du durch komplexe Order-to-Cash-Prozesse, managst konkurrierende Prioritäten, unterstützt bei strategischen Entscheidungen und suchst kontinuierlich nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Richtlinien, die das Kundenerlebnis beeinflussen. Du präsentierst und implementierst Lösungen für komplexe Kundenbedürfnisse.
Du analysierst Supply-Chain- und Business-Kennzahlen und treibst Verbesserungen basierend auf den Ergebnissen voran, indem du Best Practices im gesamten Unternehmen teilst, um das Geschäftswachstum zu beschleunigen.
Du arbeitest mit Geschäftspartnern und funktionalen Teams zusammen und engagierst dich aktiv in Diskussionen mit Kunden und der kommerziellen Organisation, um Marktinformationen zu sammeln und zu interpretieren, was zu einem tiefen Verständnis der Kunden und ihrer Märkte führt.
Du identifizierst und priorisierst proaktiv Chancen, entwickelst nachhaltige Lösungen, trägst zu Account-Plänen bei und förderst kontinuierliche Verbesserungen und die Gesamtleistung. Du bist auch verantwortlich für die Sicherstellung nachhaltiger Geschäftskontinuitätspläne für deine Kunden und die Unterstützung von Teammitgliedern im Customer Experience Team.
Mit deinen ausgezeichneten Organisationsfähigkeiten erleichterst du die Lösung von Bestellausnahmen und Problemen, die die Bestellung des Kunden beeinflussen, und nutzt oder etablierst Berichtsprozesse, um Lösungen an alle Stakeholder zu kommunizieren.
Als Verfechter digitaler Tools und Ansätze identifizierst und implementierst du digitale Lösungen. Du engagierst Kunden und förderst digitale Handelstools und -ressourcen, um Self-Service zu ermöglichen und das Engagement zu verbessern.
Dein fundiertes Wissen über Microsoft Office, SAP oder andere relevante ERP-Tools ist entscheidend, da du die eCommerce-Plattform des Kunden verwaltest und aktiv eSolutions verfolgst, die den Bedürfnissen entsprechen.
If you have...
Einen Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Supply Chain oder einem verwandten Bereich
Kenntnisse in MS Office, SAP oder anderen relevanten ERP-Tools
Eine kontinuierliche Verbesserung und kundenorientierte Denkweise
Erfahrung mit digitalen Tools und Prozessverbesserungen
Create your own chemistry with you@BASF
Flexible Arbeitszeitmodelle, wann immer möglich
Hoch wettbewerbsfähiger Altersvorsorgeplan mit Unternehmensbeteiligung und Investitionsmöglichkeiten
Wellness-Programme, die umfassende Unterstützung der psychischen Gesundheit für dich und deine Haushaltsmitglieder umfassen
Familienbildungsleistungen (Erstattungen für Fruchtbarkeit, Adoption und Leihmutterschaft, Mutterschafts-/Elternzeit und mehr)
Backup-Kinder- und Altenpflege mit Rabattprogrammen für Familien jeden Alters und jeder Lebensphase
Mentoring- und Karriereentwicklungsprogramme, die es dir ermöglichen, zu teilen, zu lernen und zu gedeihen
Matching-Geschenkprogramm, das es dir ermöglicht, die Wirkung deiner Beiträge an qualifizierte Wohltätigkeitsorganisationen zu vertiefen
Mitarbeiterkrisenunterstützung für unerwartete Ereignisse
Zugang zu unserem BASF-Weinkeller, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!