Erneuerbare Energien: Die Bearbeitung von Beschwerden im Bereich Abrechnung EE (Erneuerbare Energien) liegt in Deiner Verantwortung – von der Einführung bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung eines effektiven Beschwerdemanagements
Korrespondenz & Kommunikation: Du wickelst schriftliche und telefonische Korrespondenz ab, auch bei schwierigen und komplexen Fällen
Prozessoptimierung: Mit Deinem Ideenreichtum entwickelst Du Vorschläge und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und Qualität
Datenmanagement & Dokumentation: Du hältst unser Wissensmanagement stets aktuell und pflegst Prozessdokumentationen im Bereich EE gewissenhaft
Kaufmännische Abwicklung: Du kümmerst Dich um den Geräteeinbau, -ausbau und -wechsel, insbesondere bei komplexen Einspeiseranlagen, und betreust Neuanlagenaufbau sowie Stammdatenänderungen
Schulungen: Du nimmst an regelmäßigen Prozessschulungen im Sachgebiet teil
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Industriefachwirt/in) oder ein abgeschlossenes berufsbezogenes Studium (FH-Studium bzw. BA-Abschluss) mitbringst.
Dich mit energiewirtschaftlichen Themen und Prozessen bestens auskennst und bereits praktische Erfahrung gesammelt hast.
Sehr gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen vorweisen kannst.
Gute DV-Kenntnisse besitzt und diese gezielt einsetzt, um Deine Aufgaben effizient zu bewältigen.
Gerne im Team arbeitest, aber auch eigenverantwortlich Lösungen findest und umsetzt.
Überzeugend und sicher kommunizierst, sowohl schriftlich als auch mündlich, und dabei stets den Überblick behältst.
Dich ständig weiterbildest und bereit bist, flexibel zu arbeiten – natürlich im Rahmen der betrieblichen Regelungen