Du kannst einen Unterschied machen! In unserer Supply-Chain-Einheit bearbeitest du Kundenaufträge für Transporte aus verschiedenen Geschäftseinheiten ex Europa weltweit (Schwerpunkt Seefracht) unter Einhaltung gesetzlicher, länderspezifischer oder kundenspezifischer Vorschriften.
- Du erfüllst kundenspezifische Servicevereinbarungen und auftragsbezogene Anforderungen.
- Zusätzlich pflegst du die Stammdaten in unserem SAP-System.
- Du bearbeitest die Aufträge gemäß dem Door-to-Door-Verantwortungskonzept und überwachst die Lieferzuverlässigkeit.
- Du koordinierst die auftragsrelevanten Aktivitäten aller beteiligten Einheiten auf der Exportseite, wie z.B. Transportmanagement oder Verladepunkte in Europa.
- Um die für Importe relevanten Aktivitäten zu koordinieren, arbeitest du eng mit den verantwortlichen Importmanagern der empfangenden Regionen zusammen.
- Ausbildung in Logistik oder einem vergleichbaren Bereich
- Kenntnisse in Distributions- und Lagerlogistik sowie Transportmanagement
- Erfahrung in MS Office und SAP R/3
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Flexibilität, Engagement und prozessorientiertes Denken
- Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 35.000 - 39.000 €, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, 40.000 € - 46.000 € möglich bei entsprechend höherer Qualifikation. Zusätzlich kannst du mit einem Bonus abhängig vom Unternehmenserfolg sowie individueller Leistung rechnen.
- Flexible Arbeitszeiten, damit du dein Arbeits- und Privatleben nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.
- Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Anwesenheitstagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland.
- 30 Tage bezahlter Urlaub, Sonderurlaub und Sabbatical-Optionen.
- Neben regelmäßigen Feedbackgesprächen bieten wir eine Vielzahl von internen Lern- und Entwicklungsplattformen sowie Workshops.