(Senior) Specialist Payroll & HR Administration with French (m/f/d)

BASF

Festanstellung

Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Französisch, Englisch, Deutsch

Berlin, Frankreich



WHAT YOU CAN EXPECT

In unserem Team HR Services France Payroll and Personal Administration bieten wir HR-Dienstleistungen für unsere BASF-Gruppengesellschaften in Frankreich an. Wir suchen einen (Senior) Payroll und HR Administration Specialist mit Französischkenntnissen, um unser Team zu unterstützen.

Von Tag eins an bist du mit deinem Unterteam für deinen Verantwortungsbereich in Bezug auf Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung zuständig, um unseren Partnern in Frankreich qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten.

Deine Aufgaben umfassen:

  • Du verantwortest die monatlichen HR-Prozesse und implementierst, verbesserst und pflegst administrative Prozesse in SAP HR.
  • Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Verarbeitung, Prüfung und Abstimmung der Gehaltsabrechnungen und stellst deren Genauigkeit, Compliance und Termintreue sicher.
  • Du koordinierst Nachabrechnungen und zusätzliche Berichte.
  • Du pflegst Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern (Sozialversicherung, Rentenversicherer, Krankenversicherung und Vorsorgeeinrichtung), um rechtzeitig Informationen für die Verarbeitung in der Gehaltsabrechnung zu erhalten.
  • Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in Bezug auf unsere HR-Dienstleistungen und Vorschriften erfüllt werden.
  • Du trägst zu internen Projekten bei, konzentrierst dich auf Lösungen zur Effizienzsteigerung und förderst den Austausch bewährter Praktiken unter unseren europäischen HR-Teams.
  • Du interessierst dich für die neuesten Technologien und Tools und berätst eigenständig und bringst Ideen in unser Payroll-Kapitel ein.
  • Du trägst zu unserem Qualitäts- und Wissensmanagement bei, indem du alle Prozesse und relevanten gesetzlichen Vorschriften gemäß unseren hohen Qualitätsstandards dokumentierst.

WHAT YOU OFFER

  • Du hast mindestens einen Bachelor-Abschluss in HR, Betriebswirtschaft oder einem gleichwertigen Bereich.
  • Du hast mindestens 2 Jahre in der Gehaltsabrechnung für Frankreich gearbeitet und grundlegende Kenntnisse in der HR-Administration.
  • Du sprichst fließend Französisch und hast gute Englischkenntnisse.
  • Idealerweise bringst du Erfahrung mit SAP HR mit.
  • Du hast gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Du bist proaktiv und kundenorientiert.
  • Du zeigst exzellente analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und eine verantwortungsvolle Einstellung gegenüber Gehaltsabrechnungsprozessen.
  • Du zeigst eine professionelle und aufgeschlossene Haltung und arbeitest gerne in einem dynamischen Team.

WHAT WE OFFER

  • Verantwortung ab dem ersten Tag in einem herausfordernden Arbeitsumfeld und On-the-Job-Training durch unser Buddy-System in einem engagierten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten und günstige Bedingungen für Telearbeit.
  • Ein Umfeld des kontinuierlichen Lernens und der persönlichen Entwicklung.
  • Verschiedene Vorteile wie Rabatte in Fitnessstudios.

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