In deinem Praktikum erhältst du Einblicke in den Markt für Biologika bei BASF.
Du analysierst bestehende Daten aus dem Pflanzenschutz und entwickelst Hypothesen, um Erkenntnisse für Biologika auf regionaler und Länderebene zu gewinnen.
Du bewertest das Wettbewerberportfolio und führst Benchmarking durch.
Du unterstützt das Marketingteam bei der Weiterentwicklung globaler und lokaler Übersichten von BioSolution-Produkten.
Du überprüfst und aktualisierst bestehendes Marketingmaterial und entwickelst eine neue BioSolution-Portfolio-Präsentation.
WHAT YOU OFFER
Eingeschriebener Student in Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder einem verwandten Studiengang
Erste Erfahrungen in Marketing- und Vertriebsstrategien
Vertraut im Umgang mit MS Excel und PowerPoint
Fähigkeit zur Teamarbeit sowie eine organisierte und proaktive Arbeitsweise
Starke Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
WHAT WE OFFER
Praktische Phase - Theorie in herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben/Projekten aktiv anwenden
Teambuddy - Ansprechpartner für alle Fragen und regelmäßiges Feedback
Netzwerke - verschiedene Perspektiven, Denkweisen und Arbeitsfelder kennenlernen
Praktikumsvergütung - Anerkennung des Engagements
Flexible Arbeitszeiten - abhängig vom Standort und Arbeitsbereich