Definieren von Standards und Workflows im Service-Request-Prozess in einem Multi-Provider- und Multi-Standort-Umfeld
Definieren, Umsetzen und kontinuierliches Verbessern des Standard-Service-Katalogs
Durchführen von täglichen operativen Aufgaben im Service-Request-Fulfillment
Kontrollieren der Prozesserfüllung, z. B. Reaktions- und Lieferzeiten sowie Kund*innenzufriedenheit
Steuern von Dienstleister*innen und Bestandslieferant*innen im IT-Servicegeschäft
Was zeichnet Dich aus?
Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eines technischen Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
Berufserfahrung im IT-Servicemanagement sowie im Umfeld von IT-Betriebsorganisationen in Konzernen bzw. im Mittelstand
Fundierte Kenntnisse in ITIL
Erfahrung im Bereich von Versorgungsunternehmen wünschenswert