Quality Manager*in für Customer Support Projekte (w/m/d)

HENSOLDT Sensors GmbH

Festanstellung

Qualitätsmanagement, Entwicklung, Projektmanagement

Diplom, Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Ulm



Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Arbeiten in einem integrierten Projektteam inklusive dem zugehörigen Berichtswesen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen unter Berücksichtigung vertraglicher Anforderungen und projektrelevanter Aufgaben
  • Planung und Durchführung aller Qualitätsaufgaben mit dem Schwerpunkt Customer Support
  • Verantwortlich für die Qualifikation und Abnahme von Testern
  • Ansprechpartner*in der Kundenseite in projektbezogenen Qualitätsthemen
  • Bestätigung der Produktkonformität im Hinblick auf gesetzliche Vorschriften und Vertragsforderungen
  • Sicherstellung der risikominimierten Erreichung der Projektziele im Leistungs-, Zeit- und Kostenrahmen
  • Mitarbeit bei der Prüfplanung, Produktvalidierung und -verifizierung von Systemen und Sub-Systemen sowie Equipment
  • Die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Luftfahrttechnik, Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement und / oder Entwicklung
  • Kenntnisse über Risk- und Requirementsmanagement
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Führungseigenschaften und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit in Bezug auf Kunden- und Partnerfirmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ähnliche Jobs