- Persönliche Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen Themen und administrativen Aufgabenstellungen
- Organisation und Überwachung von internen und externen Terminen, Koordination und Vorbereitung von Veranstaltungen und sonstigen Besprechungen, sowie die Bereitstellung benötigter Unterlagen
- Sichtung des E-Mail-Eingangs und selbständige Ableitung entsprechender Aufgaben, sowie Abwicklung der täglichen Geschäftskorrespondenz im nationalen und internationalen Umfeld
- Selbständige Priorisierung und eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben, stets orientiert am Tagesgeschäft und aktuellen Erfordernissen des Managements
- Führung der Wiedervorlage, Archivierung von Dokumenten und E-Mails sowie Aktualisierung von Unterlagen
- Planung und Organisation von Geschäftsreisen, inklusive der Beschaffung von Visa, sowie Durchführung von Reisekostenabrechnungen
- Unterstützung des Führungsteams der Division bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, sowie bei laufenden Projekten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine darauf aufbauende fachspezifische Zusatzqualifikation oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich
- Sicherer und versierter Umgang mit MS Office
- Hohes Maß an Diskretion und Loyalität sowie Eloquenz und professionelles Auftreten
- Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und vorausschauendes Handeln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.