Office Assistant (m|w|d)

Süwag Energie AG

Festanstellung

Dokumentation, Projektmanagement

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Höchst, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main West



Das erlebst Du bei uns:

  • Du unterstützt das operative Tagesgeschäft durch administrative Tätigkeiten
    • Du erstellst Präsentationsunterlagen basierend auf stichwortartigen Vorgaben
    • Du bearbeitest Bestellanforderungen inklusive zugehöriger Rechnungsprüfungen
    • Du organisierst und verwaltest Büromaterialien
    • Du baust auf und pflegst ein effektives Ablagesystem
  • Du koordinierst und bearbeitest Büro- und Sekretariatsaufgaben
    • Du optimierst den Informationsfluss, koordinierst Termine und ordnest Post und Vorgänge zu
    • Du nimmst an, leitest weiter und bearbeitest Telefongespräche und E-Mails für Vorgesetzte
  • Du assistierst direkt Deinem Fachbereich und Dein Team
    • Du bereitest vor und koordinierst interne und externe Besprechungen, Veranstaltungen und Gremien
    • Du erstellst selbstständig Schreiben, Routinekorrespondenz, Protokolle und Gesprächsnotizen
    • Du stellst die erforderlichen Unterlagen zusammen und betreust Gäste
    • Du bereitest Dienstreisen vor und erstellst Reisekostenabrechnungen

Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:

  • Einen stellenbezogenen Ausbildungsabschluss (z.B. Kaufmann/-frau für Bürokommunikation) besitzt
  • Bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln konntest
  • Hervorragende Fähigkeiten in der Briefgestaltung, sprachliche Gewandtheit und Fremdwortverständnis mitbringst
  • Sehr gute Kenntnisse mit den Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) vorweisen kannst
  • Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen zeigst
  • Offen für Veränderungen bist und Dich leicht an neue Situationen anpassen kannst
  • Vertrauenswürdig bist und ein sicheres Auftreten hast
  • Über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit verfügst

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