Verwaltungskräfte in den städtischen Kindertageseinrichtungen

Bundesstadt Bonn

Festanstellung

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Bonn



Aufgaben

  • Unterstützung der Leitung bei verschiedenen administrativen Aufgaben
  • Telefondienst, Einladungen und Elternpost versenden
  • Verwaltung von Daten, z. B. An- und Abmeldungen von Kindern, Pflege von KITA-NET, z. B. Ablage, Akten anlegen und führen
  • Urlaubs- und Krankheitslisten der Mitarbeitenden in der Einrichtung etc.
  • Anmeldungen zur Fortbildung für das pädagogische Personal
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Dokumentationen, Protokollen und Konzeptionen
  • Unterstützung bei diversen Bestellungen, z.B. Spiel- und Beschäftigungs-material, Büromaterial, Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungen etc.
  • Erstellung der Speisepläne

Anforderungen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Gute IT – Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
  • Organisationsgeschick sowie Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeitsowie die Bereitschaft mit verschiedenen Einrichtungsleitungen zusammenzuarbeiten
  • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Zuverlässigkeit

Benefits

  • eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • ein modernes Personalentwicklungskonzept
  • flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeit im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • die grundsätzliche Möglichkeit des Fahrradleasings für unbefristet Beschäftigte nach der Probezeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Betriebliche Zusatzversorgung
  • regelmäßige Tariferhöhungen

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