Sachbearbeiter*innen im Sachgebiet Grundbesitzabgaben und Korrespondenzstelle

Bundesstadt Bonn

Festanstellung

Vertrieb

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Bonn



Aufgaben

  • Bearbeitung der über Datenträger vom Finanzamt angelieferten Grundsteuermessbescheide
  • Veranlagung von Straßenreinigungs-, Abwasser- und Abfallentsorgungsgebühren
  • Bearbeitung von Ermäßigungsanträgen im Zusammenhang mit den Schmutzwassergebühren
  • Beratung der Grundbesitzer*innen sowohl schriftlich, telefonisch, als auch im persönlichen Kontakt

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder vergleichbare Qualifikation
  • freundliches und hilfsbereites Auftreten
  • Umsicht, Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • sicheres, kompetentes Auftreten sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Benefits

  • gemeinwohlorientierte Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit
  • Möglichkeit des Fahrradleasings für unbefristet Beschäftigte nach der Probezeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Betriebliche Zusatzversorgung
  • regelmäßige Tariferhöhungen
  • Mobiles Arbeiten

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