Mitarbeiter*in in Teilzeit für das Schulsekretariat der Schule am Rheingarten

Bundesstadt Bonn

Festanstellung

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Bonn



Aufgaben

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Führen und Verwalten der Schüler*innenakten
  • Verwalten des Schulbudgets und des Schulinventars
  • Mithilfe bei der Durchführung des Einschulungsverfahrens
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Statistiken
  • Unterstützung der Schulleitung
  • Erste Ansprechperson für Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte sowie Schulträger

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder alternativ ein vergleichbar einschlägiger kaufmännischer Berufsabschluss
  • Mehrjährige Sekretariatserfahrung, vorzugsweise in einem Schulsekretariat
  • Erfahrungen in der Anwendung eines Schulverwaltungsprogramms (SCHILD-NRW) oder die Bereitschaft, sich intensiv in das Schulverwaltungsprogramm einzuarbeiten
  • gute und aktuelle EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere sicherer Umgang mit WORD, EXCEL, Outlook
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick sowie Flexibilität
  • freundliches und höfliches Auftreten
  • Bereitschaft, während der Schulzeiten bei Bedarf Mehrarbeit zu leisten, deren Ausgleich dann in den Ferienzeiten erfolgt

Benefits

  • eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen Arbeitsfeld
  • ein kompetentes, aufgeschlossenes und motiviertes Team
  • ein modernes Personalentwicklungskonzept mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
  • die grundsätzliche Möglichkeit des Fahrradleasings für unbefristet Beschäftigte nach der Probezeit
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive betriebliche Zusatzversorgung
  • regelmäßige Tariferhöhungen

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