Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung
Aktives Beitragen zum Gelingen des Projektes
Treiber*in im Change-Prozess der Stadtverwaltung
Erkennen und Nutzen der Chancen des Stadthausumzugs
Konzeptionelle und praktische Erarbeitung von Themen
Begleitung des Kulturwandels mit kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten
Zielorientierte Lösung von Herausforderungen und Konflikten
Unterstützung von Abstimmungs- und Optimierungsprozessen
Organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
Teamarbeit im Sinne einer bereichernden Teamstruktur
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt*in, Bachelor of Laws/of Arts FHöV/HSPV) oder
Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder
Vergleichbares abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Human Resource Management, General Management, Business Administration)
Praktische Erfahrungen in der Begleitung von Change-Prozessen
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
Vorteile
Gemeinwohlorientierte Tätigkeit und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer modernen Kommunalverwaltung
Modernes Personalentwicklungskonzept mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit
Möglichkeit des Fahrradleasings für unbefristet Beschäftigte nach der Probezeit
Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Betriebliche Zusatzversorgung
Regelmäßige Tariferhöhungen
Mobiles Arbeiten seit dem 01.06.2023, auch aus dem Ausland (EU-Ausland, Europäischer Wirtschaftsraum, Schweiz) möglich