Changemanagement für den Stadthausumzug

Bundesstadt Bonn

Festanstellung

Projektmanagement

Diplom, Bachelor, Sonstiges

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Bonn, Stadthaus Zürich, Stadthausquai, Zürich, Schweiz



Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung
  • Aktives Beitragen zum Gelingen des Projektes
  • Treiber*in im Change-Prozess der Stadtverwaltung
  • Erkennen und Nutzen der Chancen des Stadthausumzugs
  • Konzeptionelle und praktische Erarbeitung von Themen
  • Begleitung des Kulturwandels mit kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten
  • Zielorientierte Lösung von Herausforderungen und Konflikten
  • Unterstützung von Abstimmungs- und Optimierungsprozessen
  • Organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamarbeit im Sinne einer bereichernden Teamstruktur

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt*in, Bachelor of Laws/of Arts FHöV/HSPV) oder
  • Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder
  • Vergleichbares abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Human Resource Management, General Management, Business Administration)
  • Praktische Erfahrungen in der Begleitung von Change-Prozessen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement

Vorteile

  • Gemeinwohlorientierte Tätigkeit und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer modernen Kommunalverwaltung
  • Modernes Personalentwicklungskonzept mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit
  • Möglichkeit des Fahrradleasings für unbefristet Beschäftigte nach der Probezeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Betriebliche Zusatzversorgung
  • Regelmäßige Tariferhöhungen
  • Mobiles Arbeiten seit dem 01.06.2023, auch aus dem Ausland (EU-Ausland, Europäischer Wirtschaftsraum, Schweiz) möglich

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