Sie übernehmen den First Level Support für unsere internen Mitarbeiter und sind Ansprechpartner bei sämtlichen Themen bezüglich Hardware und Software
Die Einrichtung und Administration aktueller Client-Systeme von Windows gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
Sie erstellen Dokumentationen der Tätigkeiten im Ticketsystem
Neue PC-Arbeitsplätze werden von Ihnen eingerichtet und neue Mitarbeiter eingewiesen
Sie verwalten unsere Mobiltelefone mit Hilfe von MS Intune und administrieren unsere MS Office 365 Umgebung
Unsere Softwareverteilung über „Matrix42 Empirum“ wird von Ihnen betreut
Sie wirken bei Projekten sowie Softwareeinführungen und -umstellungen mit
Sie bearbeiten IT-Support-Tickets und kümmern sich um die Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/ Informatik oder vergleichbar – auch Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen sind herzlich willkommen
Erste Berufserfahrung im Bereich der IT Infrastruktur sind wünschenswert, Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen
Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld sowie Erfahrung mit verschiedener Hardware, Druckern und Mobilgeräten
Erste Erfahrung mit Servern, Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Produkten
Organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsstil
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld.
Arbeitsatmosphäre: Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe
Vergütung: Attraktive Vergütung, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Rabattaktionen durch „Corporate Benefits“
Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungschancen, spannende Projekte und externe Weiterbildung
Familie & Beruf: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie die Unterstützung in allen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflege eines Familienmitgliedes etc.) durch den „pme Familienservice“
Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesundheitsleistungen durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung, vollumfänglicher Gesundheitsservice und Beratung während jeder Geschäftsreise durch „International SOS“
Mobilität: Zuschuss zum HVV-Jobticket, verkehrsgünstige Lage, Firmenparkplatz mit überdachten Fahrradständern sowie Fahrrad-Leasing
Und: Kostenfreie Getränke sowie Obst an den Standorten