HENSOLDT Sensors GmbH

Supplier Quality Manager*in (w/m/d)

Festanstellung

Qualitätsmanagement

Bachelor, Master, Staatlich geprüfter Techniker, Meister

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Oberkochen


Gesuchte Fachrichtungen:

Ingenieurwissenschaften

Arbeitssprache(n):

Deutsch
Englisch

Über den Bereich

Für den Bereich Supply Chain Quality suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n "Supplier Quality Manager*in (w/m/d)". Die Abteilung Supply Chain Quality stellt die Qualitätsfähigkeit der Lieferanten in der Lieferkette sicher. Hierzu arbeitet die Abteilung in enger Abstimmung mit Einkauf, Logistik, Produktion, Projektteams und mit Lieferanten. Lieferanten werden in Bezug auf deren Qualitätsleistung und -fähigkeit überwacht und beurteilt. Neben den generellen Aspekten: Zertifizierungen, Lieferqualität, Fehlerhäufigkeit und Auditergebnisse, wird ebenso die kontinuierliche Entwicklung des Lieferanten begleitet und zur Bewertung herangezogen. Gemeinsam mit den Lieferanten werden auf dieser Basis Maßnahmen und Ziele zur Qualitätsverbesserung und Lieferabsicherung umgesetzt.

Ihre Aufgaben

  • Bewertung und Freigabe von Lieferanten in Qualitätsaspekte; Entscheidungen in Grenz- und Sonderfällen treffen
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Lieferanten planen, abstimmen und überprüfen
  • Überwachung der Lieferqualität; bei Qualitätsabweichungen, deren Verfolgung und Ursachenbeseitigung
  • Ursachenanalysen und Maßnahmen beim Lieferanten einfordern und bewerten
  • Vorbereiten, Mitwirken und eigenständiges Durchführen von Qualitätsgesprächen (intern und mit Lieferanten)
  • Qualitätsaudits und -assessments bei zugeordneten Lieferanten eigenständig planen, durchführen und bewerten
  • Entwicklung der Lieferanten im Rahmen identifizierter Potentiale
  • Prozessabnahmen und -freigaben bei Lieferanten
  • Abstimmung von Erstmusterprüfungen mit den Lieferanten
  • Bewertung und Freigabe von Erstmustern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Lieferantenqualitätsmanagement wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse über Qualitätsmethoden (8D, FMEA, 5-Why, usw.) sowie über internationale Standards (z.B. EN 9100, EASA 145/21G)
  • Verständnis für Produktions- und Fertigungsverfahren sowie Affinität für technische Problemstellungen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in SAP wünschenswert (z.B. SAP-QM)
  • Analyse- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

Freuen Sie sich auf

  • Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
  • Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.pdf

Ähnliche Jobs: