Süwag Energie AG

Kundenbetreuer Forderungsmanagement (m|w|d)

Festanstellung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße, Frankfurt am Main


Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaften

Arbeitssprache(n):

Deutsch

Das erlebst Du bei uns:

  • Du beantwortest Kundenanfragen (schriftlich/telefonisch) im Rahmen debitorischer Sachverhalte sowie des außergerichtlichen und gerichtlichen Forderungsmanagements
  • Du wickelst Zählerklagen, Zahlungsklagen, Mahn- und Vollstreckungsbescheide, Widersprüche, Gerichtstermine, einstweiligen Verfügungen und Insolvenzen ab
  • Außerdem bearbeitest Du  Zwangsvollstreckungen (Sperrung/Demontage, Pfändungen, GV-Termine) - auch in  Zusammenarbeit mit assoziierten Dienstleistern und Anwälten
  • Du überwachst und betreibst die obliegenden Kundensachverhalte
  • Zusätzlich bearbeitest Du anfallende allgemeine Kundenberatungen (1st Level Kompetenz in allen Anliegen/Fallklassen), pflegst und änderst Kundendaten und kommunizierst mit dem Kunden über Telefon, Social Media und Chat
  • Du erledigst anfallende Sonderaufgaben gemäß Anweisung und gewährleistest den Informationsfluss zu den im Gesamtprozess eingebundenen Organisationseinheiten

Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:

Eine abgeschlossene rechtliche oder kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B. Energiefachwirt/in oder Rechtsfachwirt/in) hast

  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft mitbringst
  • Praktische Erfahrung  in der Energieabrechnung, dem Energierecht sowie im gesetzlichen Mahn- und Klageverfahren hast
  • Umfangreiche Kenntnisse der Grundversorgungsverordnung sowie der gängigen Tarifbestimmungen, Kenntnisse in den jeweiligen Strom- und Gastarifen, Kenntnisse des gesetzlichen Mahnverfahrens, Kenntnisse des gerichtlichen Klageverfahrens und der Vollstreckung und gute Kenntnisse der ZPO besitzt
  • Dir gute Kenntnisse des DV-Abrechnungssystems angeeignet hast
  • Geübt bist im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Ein ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten (Kommunikations-, Teamfähigkeit usw.) zu Deinen Sozialkompetenzen gehören
  • Dich gut und sicher in Wort und Schrift ausdrücken kannst
  • Eine Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen mittbringst
  • Bereit bist für flexible Arbeitszeit im Rahmen der betrieblichen Regelungen
  • Führerschein Klasse B besitzt


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.pdf

Ähnliche Jobs: