Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft durch vielfältige administrative Tätigkeiten, wie:
Erstellung ansprechender Präsentationsunterlagen nach stichwortartigen Vorgaben
Anfertigung von Statistiken und Auswertungen
Recherche und Aufbereitung von Informationen
Erstellung von Bestellanforderungen (Banfen) inklusive Rechnungsprüfung
Organisation von Büromaterial sowie Pflege eines strukturierten Ablagesystems
Eigenständige Koordination und Bearbeitung von Büro- und Sekretariatsaufgaben, insbesondere:
Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses, Terminkoordination sowie Bearbeitung von Post, Telefon- und E-Mail-Kommunikation für Vorgesetzte
Verfassen von Schreiben, Erstellung von Protokollen und Gesprächsnotizen
Vorbereitung, Planung und Koordination interner und externer Besprechungen, Veranstaltungen und Gremien – inklusive Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen und Betreuung der Gäste.
Organisation von Dienstreisen sowie die anschließende Abrechnung der Reisekosten.
Funktion als verlässliche Schnittstelle für die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Konzern, bei Bedarf auch in englischer Sprache.
Koordination von internen und externen Kundenanliegen oder Beschwerden sowie deren professionelle Bearbeitung.
Abwicklung der digitalen und postalischen Korrespondenz, einschließlich aller damit verbundenen Aufgaben.
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
Eine passende Ausbildung (z. B. Kaufmann/frau für Bürokommunikation) und Zusatzqualifikationen (z. B. IHK-geprüfte/r Sekretär/in) mitbringst.
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt hast.
Mit sprachlicher Gewandtheit, sicherer Briefgestaltung und guten Fremdwortkenntnissen überzeugst.
Hervorragende PC-Kenntnisse in Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und modernen Kollaborationstools wie Teams hast.
Offen für neue digitale Lösungen bist und Englisch sicher in Wort und Schrift beherrschst.
Selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert arbeitest und Prioritäten im Griff hast.
Sensibilität für Datenschutz, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit mitbringst.
Flexibel, teamfähig und offen für Veränderungen bist.
Hohe Einsatzbereitschaft zeigst und Freude an persönlicher Weiterentwicklung hast.