Kundenmanager Technischer Service (m|w|d)

Süwag Energie AG

Festanstellung

Qualitätsmanagement

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

3 Standorte



Hier bringst Du Deine Energie ein:

  • Du kümmerst Dich um die Bewertung und Abarbeitung von Fertigmeldungen von Anlagen
  • Du bist derjenige, der das Monitoring von Prozessen im Fachbereich Technische Services durchführt und für die Durchführung und das Monitoring von kundengetriebenen Maßnahmen verantwortlich ist
  • Darüber hinaus spielst Du eine wichtige Rolle bei der Durchführung und dem Monitoring von Prozessen im Fachbereich Metering-Service und bei unseren Partnerfirmen
  • Du begleitest den gesamten Prozess von Meldungen/Aufträgen bei kundengetriebenen Maßnahmen, angefangen von der Durchführung bis hin zur Überwachung
  • Als Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden bei Fragen zu kundengetriebenen Maßnahmen zur Verfügung
  • Du trägst auch Mitverantwortung bei der Durchführung und Mitwirkung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, einschließlich der Erstellung von Reports und der Bereinigung von inkonsistenten Stammdaten
  • Des Weiteren übernimmst Du die Kommunikation über alle Medien, sei es über die Telefonhotline, per E-Mail oder auch schriftlich

Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:

  • Als Junior: eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und Praktische Erfahrungen im Bereich der Energieversorgung sowie ein gutes technisches Verständnis hast
  • Als Experte: eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und Praktische Erfahrungen im Bereich der Energieversorgung sowie ein gutes technisches Verständnis hast
  • Als Senior: eine abgeschlossene Qualifikation als Elektromeister oder -techniker, Rohrnetzmeister oder Meister im Bereich Gas-, Wasser-, Heizungsinstallation abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Betriebs- oder Industriefachwirt) und Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Energieversorgung sowie ein gutes technisches Verständnis besitzt
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, und Richtlinien und deren Anwendung hast
  • Dich gut in Wort und Schrift ausdrücken kannst, gute Kenntnisse der eingesetzten DV- und IT-Systeme hast
  • Ein gutes kundenorientiertes Verhalten für Dich selbstverständlich ist
  • Ein ausgeprägtes teamorientiertes Verhalten für Dich selbstverständlich ist und Du gute Umgangsformen und Sozialkompetenz besitzt
  • Den Führerschein Klasse B besitzt und bereit bist, Dich selbst permanent weiterzubilden

Ähnliche Jobs