Als Teil unseres Versorgungsmanagement-Teams gestaltest Du aktiv die Energiewende mit. Du bist der zentrale Ansprechpartner, wenn es um die Betreuung unserer Kund*innen geht – vom Beginn bis zum Ende der Kundenreise. Mit Deinem Einsatz sorgst Du dafür, dass für unsere Kunden alles reibungslos läuft und hilfst uns dabei „Energie besser zu machen“
Du bearbeitest die Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität (GPKE) und den Lieferantenwechsel Gas (GeLiGas) für alle B2C- und B2B-Kund*innen sowie weitere Süwag-Produkte.
Du unterstützt unsere Kund*innen kompetent bei ihren schriftlichen Anfragen
Du kümmerst Dich um vor- und nachgelagerte Prozesse wie Ein- und Auszüge, Lieferantenwechsel, Leeranlagenrecherchen, Identifizierung von Entnahmestellen, Widerrufsbearbeitung, Zählerverwechslungen und vieles mehr
Du bist im 2nd-Level-Support die erste Anlaufstelle für unsere Dienstleister.
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mitbringst
Alternativ Lust hast, Dich als Quereinsteiger*in ins Versorgungsmanagement und die Energiewirtschaft einzuarbeiten.
Dich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit auszeichnest und eine gute, sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift hast.
Durch ein verbindliches und sicheres Auftreten punktest und einen gültigen Führerschein der Klasse B besitzt.
Idealerweise schon Erfahrung in der Energiewirtschaft, in Kundenwechselprozessen oder in Versorgungsmanagementprozessen gesammelt hast
Eine gute Auffassungsgabe zu Kundenanliegen mitbringst, dich in die Perspektive des Kunden versetzen, Prozesse und Abläufe gut verstehen und diese auch überdenken kannst