Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebssupport Koordinatenmesstechnik
KEYENCE DEUTSCHLAND GmbH
Festanstellung
Vertrieb, Training und Schulung
Bachelor, Staatlich geprüfter Techniker
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Deutsch, Englisch
Neu-Isenburg, HQ Toronto, Bay Street, Toronto, Ontario, Kanada
Deine Aufgaben und Herausforderungen
Produktspezialist gegenüber unseren Kunden
Technischer Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams via Telefon, E-Mail & Microsoft Teams Video-Chat
Durchführung von Anwendungstests und Entwicklung von Messstrategien für unsere Kunden
Organisation und Durchführung von Trainingsveranstaltungen
Schnittstellenfunktion zum Vertrieb und Marketing bei Produkteinführungen
Deine Qualifikationen und dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
Sicherer Umgang mit MS-Office
Sprachkenntnisse annähernd muttersprachlich in Deutsch und Englisch
Hohe technische Affinität
Idealerweise erste Programmierkenntnisse
BENEFITS FÜR DEINE WEITERENTWICKLUNG UND KARRIERE IM HQ
Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben. Du wirst von deinen Kollegen in den Arbeitsalltag eingeführt und an die Hand genommen
In unserer internen KEYENCE ACADEMY nutzen wir die Stärken unserer Mitarbeiter, um uns in der täglichen Arbeit zu verbessern und über Abteilungsgrenzen hinaus Zusammenarbeit zu fördern. Dazu gehört u.a. richtiges Telefonieren, IT-Trainings und auch Kommunikationscoachings
Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 3-4 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung
Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Somit hast du deine Karriere in der eigenen Hand. Dabei geht unser Geschäftsführer als bestes Beispiel voran. Er erinnert sich heute noch an die Zeit als Junior Sales Manager mit Sensorkoffer in Tokio zurück
Wir würdigen besonders gute Leistungen mit verschiedenen KEYENCE Awards
BENEFITS GEHALT, URLAUB & CO
Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmst du durch deine eigene Leistung
Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen
Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an dich aus
Dich erwarten ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse
Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz
Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan
Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab
Attraktive Sport- und Fitnessangebote sowie Gesundheitsförderung
Wir bieten dir freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen
BENEFITS IM ARBEITSALLTAG
Durch offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt
Den KEYENCE Spirit und Drive erlebst du am besten in unserer offenen Büroatmosphäre. Zusammenarbeit funktioniert bei uns fernab von Einzelbüros. Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback bilden dabei den Kern unseres Erfolges
Du bekommst bei uns frühzeitig viel Verantwortung. Deine Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen dich bei Fragen zur Technik oder deinen Kunden
Auch außerhalb des Jobs entstehen bei uns Freundschaften. Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit
Auf unseren Weihnachts- und Sommerfeiern stoßen wir gemeinsam auf unsere Erfolge an
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher ist jeder Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet und flexibles Arbeiten ist bei uns möglich