Definition angepasster Prozesse für die verschiedenen Teilaufgaben des Projektmanagements wie z.B. Zeitplanung, Controlling und Reporting, Risk Management, Contract Management, Verfolgung von Liefergegenständen und Subcontractor Management
Einführung und kontinuierliche Verbesserung der definierten Prozesse; gegebenenfalls Anpassung der Toollandschaft
Verantwortung für die Erstellung der Programm- / Projektplanung (Project Structure WBS, Mengengerüst, Terminplan, Ressourcenverteilung) nach Maßgabe des Projektleiters.
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Mehrjährige praktische Erfahrung als Projektleiter*in oder Projektmanagement Officer*in (PMO)-Mitarbeiter, idealerweise in einem internationalen und / oder multi-Projekt-Umfeld
Erfahrung mit der integrierten Projektplanung und dem daraus abgeleiteten Monitoring und Controlling sowie sehr gute Kenntnisse in Leistungsmerkmalen und Anwendung PMO-bezogener Planungstools (MS Office, MS-Project, SAP)
Das bieten wir Ihnen
Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik
Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie)
Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.)
Betriebliche Altersversorgung u.v.m.
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast