Süwag Energie AG

(Senior) IT-Service Manager (m|w|d)

Festanstellung

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Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße, Frankfurt am Main


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik

Das erlebst Du bei uns:

  • Lieferung von IT-Infrastruktur-Projekten zu Themen wie Cloud/IaaS, IT-Security, Workplace, Identity & Access
  • Fachliche Führung von Projektteams mit internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern
  • Beratung des internen Kunden zum Einsatz innovativer IT-Lösungen
  • Bearbeitung neuer Kundenanfragen und Initiierung von Umsetzungsprojekten
  • Weiterentwicklung des IT Serviceportfolios und der IT-Infrastruktur Architektur
  • Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der IT Service Management Prozesse und -Werkzeuge
  • Initiierung von qualitätsverbessernden Maßnahmen im IT-Betrieb

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Bearbeitung neuer Projektanfragen mit hohem Beratungs- und Klärungsbedarf
  • Beratung der Fachbereiche in technischen Fragestellungen und Treiben innovativer Ideen/Ansätze im Zuge neuer Projektanfragen 
  • Unterstützung der Fachbereiche (methodisch/ konzeptionell) bei der Erstellung eines Lastenhefts in Zusammenarbeit mit der jeweiligen IT-Fachkoordination
  • Beratung der Fachbereiche bei technischen Fragestellungen und bezüglich des Einsatzes von (aktuellen/ innovativen) IT-Lösungen
  • Entwicklung, Management und regelmäßige Überarbeitung und Erneuerung des IT Service- und Produktportfolios im Bereich IT-Infrastruktur in Abstimmung mit den serviceerbringenden Einheiten und den Kunden der IT
  • Definition und Einführung neuer Produkte und Services im Bereich IT-Infrastruktur in Abstimmung mit den serviceerbringenden Einheiten
  • Unterstützung der Fachbereiche beim Abruf von Produkten und Services der IT-Infrastruktur
  • Beratung des Kunden bei Themen mit unklarer Zuordnung innerhalb der IT
  • Kontinuierliche Qualitätsprüfung der Leistungserbringungen anhand von Service Level Berichten und Definition von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung in Abstimmung mit den serviceerbringenden Einheiten
  • Abstimmung der erwarteten Service Levels und Besprechung der erreichten Service Levels mit den Fachbereichen
  • Annahme von Service Level Verletzungen von den Fachbereichen und Durchführung einer Erstanalyse 
  • Leitung von großen, komplexen oder bereichsübergreifenden Projekten mit Schwerpunkt im Bereich IT-Infrastruktur
  • Beratung des internen Kunden bei IT-bezogenen Themen mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur
  • Initiierung von qualitätsverbessernden Maßnahmen
  • Validierung der Maßnahmen zur Problemlösung


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