Knuddels GmbH & Co. KG

Teamlead Community Management (m/w/d)

Festanstellung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Karlsruhe


Gesuchte Fachrichtungen:


Jobbeschreibung

Du bist ein sozialer Schmetterling, der gerne in Communities unterwegs ist und Beziehungen aufbaut, die lange halten? Du möchtest in einer Firma arbeiten, die für ihre Mitglieder mehr im Sinn hat als nur Follower und Likes zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Knuddels ist auf einer Mission, um eine Community zu kreieren, die wirklich sozial ist. Wir glauben, dass wahre Beziehungen in unserer digitalen Welt möglich sind: wir suchen jemanden, der uns dabei hilft, diese Vision zu verwirklichen.

Als unser neues Teamlead im Community Management bist du mit deinem Team der Kleber, der unsere ehrenamtliche Community zusammenhält. Du hast ein Auge auf unsere sozialen Schmetterlinge und sorgst dafür, dass sie sich wohl fühlen und weiterentwickeln können. Du bist der Fels in der Brandung, der Konflikte löst und unsere Werte von menschlicher Wärme, Respekt und Zugehörigkeit in die Welt hinausträgt. Kurz gesagt, du bist die Kapitänin oder der Kapitän unseres sozialen Schiffs!

Auch wenn es noch ein weiter Weg bis zum Erreichen unserer Vision ist, haben wir unsere Ziele in letzten drei Jahren nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen und uns bzw. die Anzahl unserer Teammitglieder verdoppelt. Damit das nur der Anfang war, suchen wir eine empathische Führungspersönlichkeit, die unsere Community mit Begeisterung und Expertise auf ein neues Level bringt. 

Deine Aufgaben:

  • Du führst unser Community Management Team (bestehend aus 8 Teammitgliedern)
  • Du bist verantwortlich für Betreuung, Ansprache und Führung der Community, ehrenamtlicher Mitglieder und Teams im Chat, in Foren, auf Social Media und durch unseren Support
  • Du entwickelst und implementierst Strategien, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Atmosphäre zu verbessern
  • Du moderierst und bearbeitest Konflikte in der Community
  • Du bringst Ideen und Initiativen für das Community Management ein
  • Du bist Sprachrohr und Brücke der Mitglieder im Unternehmen, besonders für die Produktentwicklung
  • Du engagierst dich in der Organisation von Events, Community-Aktionen und -Treffen

Was bieten wir dir?

  • Vielfältige Herausforderungen, an denen du als Führungskraft wachsen kannst
  • Unterstützung durch Feedback, Coaching, Workshops und Mentoring
  • Bis zu 100% Arbeit aus dem Homeoffice
  • Starke Kultur, flache Hierarchien, Transparenz sowie Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen
  • Klimatisiertes Büro in Innenstadtlage, tägliches Frühstück, Fitness Studio, Mystery Lunch (wöchentliches Mittagessen mit einem zufälligen Teammitglied), Workshops mit Fachleuten, gemeinsame Aktivitäten und eine der schönsten Dachterrassen Karlsruhes
  • Eine Vision für ein weltweit erfolgreiches Produkt, auf dem sich Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und eine gute Zeit miteinander verbringen

Stellenanforderungen

  • Du kommst vom Menschen her, Empathie, Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz und Fairness sind deine zweiten Vornamen
  • Du verfügst über erste Führungserfahrung oder besitzt den Willen, den nächsten Karriereschritt zu gehen und mehr (Personal-)Verantwortung zu übernehmen
  • Idealerweise hast du Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communities oder Gruppen
  • Du bist ein Kommunikationstalent und verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Lösungs- und serviceorientiert schaffst du den Spagat zwischen Bedürfnissen unserer Mitglieder und unternehmerischem Denken
  • Du verfügst über eine gute Belastbarkeit, Kritik aus der Community begegnest du neugierig und bewahrst in Konflikten die Ruhe
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zielgerichtet. Ideen und Erkenntnisse trägst du proaktiv ins Team
  • Als zuverlässiger Teamplayer bist du in der Lage Entscheidungen des Unternehmens souverän in die Community zu tragen
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im sozialen Bereich ist ein Pluspunkt 
  • Dir ist bewusst, dass Mitglieder auch einmal außerhalb der üblichen Arbeitszeit betreut werden und gelegentliche Abendtermine sind für dich kein Problem
  • Du lebst unsere Werte mit Begeisterung und bist eine Inspiration für andere

Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

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