JOB GmbH

IT Support End-User (w/m/d)

Festanstellung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

74238 Krautheim


Einleitung

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt nutzen Dometic Produkte im Outdoor -, oder Wohnbereich und im professionellen Umfeld. Unsere Motivation ist es, intelligente, nachhaltige und zuverlässige Produkte mit herausragendem Design für einen Outdoor- und mobilen Lebensstil in den Bereichen Lebensmittel & Getränke, Klimatisierung, Energie & Steuerung und anderen Bereichen zu entwickeln.

Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 74238 Krautheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in IT End-User Support (w/m/d)

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben:

  • Technischer Support für unsere Mitarbeiter vor Ort, insbesondere:
  • Bereitstellung von Computerhardware, Telefonen und Systemzugriffen
  • Unterstützung bei generellen IT-Arbeitsplatzthemen, z.B. Drucker, PC-Clients, Telefonie, Audio-/Videogeräte in Konferenzräumen etc.
  • Bearbeiten und Verwalten der Tickets, die in unser IT-Service Desk-Ticketsystem eingegeben wurden, Lösungsfindung entweder persönlich vor Ort oder remote innerhalb bestimmter Zeitrahmen gemäß Service Level Agreements (SLAs)
  • Support für Windows 10 Umgebungen
  • Administrative Tätigkeiten:
  • SharePoint, Exchange Online, Intunes Administration
  • Projektmitarbeit: Technische Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten mit IT-Bezug am eigenen Standort

Ihr Profil

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, IT oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT Fachinformatiker Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Support-Techniker (1st & 2nd Level) oder andere technische Support-Rollen.
  • Sehr gute Kenntnisse in:
  • Windows 7/10-,
  • MS Office 2016-
  • Microsoft O365-Suiten inklusive Exchange Online and SharePoint.
  • Grundkenntnisse von:
  • Mobile Device Management, Microsoft Intune
  • Microsoft Active Directory und der Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Sicherheit und Berechtigungen
  • PC-Bereitstellungs- und -Management-Technologien
  • Desktop-Administration, Sicherheit, Antivirus, Festplattenverschlüsselung und SCCM
  • Incident Management
  • Sprachkenntnisse:
  • Sehr gute Deutsch-, und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Soft Skills:
  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Kundenorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement

Wir bieten

Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.

Wenn Sie sich als Teamplayer in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld verstehen, senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online zu.

Weitere Informationen


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt

Ähnliche Jobs: