Windhoff Group

Abschlussarbeit SAP Business Intelligence

Abschlussarbeit

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Germany


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik

Deine Möglichkeiten bei der Windhoff Group

Du suchst eine Kooperation für deine Abschlussarbeit? Willkommen im Team Windhoff!

Mit über 100 Consultants im Bereich SAP Business Intelligence haben wir uns zu Deutschlands größtem SAP BI Beratungshaus entwickelt und sind mit diesem klaren Fokus schon seit 20 Jahren eine feste Größe am Markt.

Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne und unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing.

Mit uns hast du einen kompetenten Partner für die Abschlussarbeit an deiner Seite, der dir ein praxisnahes Thema für deine Bachelor- oder Masterthesis bietet und anschließend den Einstieg als Junior Consultant ermöglicht.

Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Thema dir am meisten Spaß bereitet und bei uns in die Praxis eingebunden werden kann.

Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich. Sobald du weißt, wann die Abschlussarbeit (und ggf. vorab das Praxissemester ansteht, freuen wir uns über deine Bewerbung.

Das erwartet dich

  • Im Hinblick auf den Schwerpunkt deiner Abschlussarbeit befasst du dich mit Front- und Backendtools und lernst die Arbeit mit der SAP Analytics Cloud kennen.
  • Du erhältst einen Einblick in die BI Tools der SAP und kannst deine Datenbankkenntnisse in die Praxis umsetzen.
  • Du lernst zum Beispiel wie ETL-Strecken konzipiert und implementiert werden. Zudem zeigen wir dir, wie man Dashboards und Reportings erstellt.
  • Die Zeit deiner Abschlussarbeit ist ein Mix aus selbstständiger Arbeit und Unterstützung seitens der KollegInnen.

Das bringst du mit

  • Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Es macht dir Spaß dich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine gute Auffassungsgabe sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.
  • Ein Grundverständnis für Datenbanken sowie SQL sollten vorhanden sein.
  • Wir freuen uns, wenn du durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika erste Einblicke in die Welt von Data & Analytics erhalten konntest.
  • Du hast großes Interesse daran, die BI Tools der SAP näher kennenzulernen und später in der Praxis einzusetzen.

Das bieten wir dir

  • Wir unterstützen dich dabei, ein praxisnahes Thema für deine Bachelor- oder Masterthesis zu finden.
  • Unser Ziel ist es, dich durch die Abschlussarbeit auf den Einstieg als Junior Consultant bei uns vorzubereiten. Deshalb erhältst du mit dem Vertrag für die Abschlussarbeit auch deinen Arbeitsvertrag als Junior Consultant.
  • Wie auch später als Junior Consultant wird die Zeit der Abschlussarbeit ein Mix aus remote und vor Ort sein. Wenn du an unseren Standorten in Gescher, Hamburg oder Neu-Ulm bist und nicht um die Ecke wohnst, organisiert unser Backoffice eine Unterkunft für dich.

Kontakt und Bewerbung


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt

Ähnliche Jobs: