Vector Informatik GmbH

Solution Architect / Technischer Produktmanager Cybersecurity (m/w/d)

Festanstellung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Regensburg


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Elektrotechnik

nie zu erreichen

Solution Architect / Technischer Produktmanager Cybersecurity (m / w / d)

Stuttgart, Karlsruhe, Regensburg Jobcode : PES-3295

Cybersecurity ist im Automobilsektor eine der größten und vielfältigsten Herausforderungen. Die Angriffsflächen sind vielfältig und der Lösungsraum groß.

Mit den Vector Produkten MICROSAR Classic, MICROSAR Adaptive und Flash Bootloader stellen wir die Basis für einen zukunftssicheren Schutz vor Cyberangriffen.

Von Secure Boot über zertifikatsbasierte Authentifizierungsverfahren bis hin zu Intrusion Detection und Firewalling sind alle relevanten Aspekte im Fokus.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte durch den Einsatz innovativer Technologien sowie die Erschließung neuer Felder ist für eine passende Absicherung notwendig.

Dich begeistert Cybersecurity und bist kreativ bei der Erarbeitung von technischen Konzepten? Du willst dich aktiv einbringen und deine Ideen zur Marktreife bringen?

Dann übernimm als Solution Architect Technischer Produktmanager Cybersecurity (m / w / d) im Rahmen der Security Solution die Verantwortung für einen Teilbereich und bringe deine technische Expertise ein.

In der Rolle kannst du die Weiterentwicklung der Vector Produkte und der Automobilindustrie aktiv mitgestalten und (technische) Akzente setzen.

Deine Aufgaben :

  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung unserer Produkte im Rahmen der Security Solution
  • Definition, Koordination und Weiterentwicklung der Produktumsetzung
  • Ausarbeitung von technischen Konzepten und enge Abstimmung mit Kunden und Entwicklung
  • Bewertung von Angriffsszenarien und technischen Lösungsansätzen
  • Mitarbeit bei der Ausgestaltung der Prozesse rum um das Thema Cybersecurity (u.a. im Kontext der ISO21434)
  • Mitarbeit im Embedded Product Security Incident Response Team (PSIRT)
  • Technische Abstimmung unserer Lösung mit Fahrzeugherstellern und deren Zulieferern
  • Interne und externe Ansprechpartner für technische Fragestellungen zur Lösung
  • Ausgestaltung der dazugehörigen Vermarktungsstrategie und Unterstützung des Vertriebs

Dein Profil :

  • Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Fähigkeiten beim Verständnis und der Vermittlung komplexer technischer Zusammenhänge
  • Spaß und Geschick bei der Erarbeitung und Evaluierung von technischen Konzepten
  • Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Bereich Cybersecurity, vorzugsweise im automotive Umfeld
  • Kenntnisse in der fahrzeuginternen Vernetzung und deren Modellierung sind ein Plus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Vorteile

Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte.

Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.

Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre & Teamwork

Was Vector zu einem besonderen Arbeitgeber macht? Das erstklassige Betriebsklima! Bei Vector kannst du so sein, wie du wirklich bist und deine Fähigkeiten und die Freude am Teamwork voll ausleben.

Vertrauen, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung tragen dazu bei.

Flexibles & mobiles Arbeiten

Balanciere dein Privatleben und deinen Beruf perfekt aus. Hole dir den Freiraum, den du brauchst : Teilzeit oder Vollzeit?

Spannende Projekte

Mit Leidenschaft für Software, ganz viel Kompetenz und jeder Menge Gestaltungsspielraum bringen wir die Entwicklungsprojekte unserer Kunden auf die Überholspur.

Bei Vector wird die Technologie der Zukunft mitgestaltet bringe dich ein und übernimm Verantwortung!

Entwicklung & Perspektiven

Aller Anfang ist leicht : um deinen perfekten Einstieg kümmern wir uns und bleiben danach am Ball. Neue Technologien, Programmiersprachen oder Entwicklungsmethoden?

Kein Problem, denn für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist rundum gesorgt, damit du dein Potenzial voll entfaltest.

Sicherheit & Sinn

Als stiftungsgeführtes Unternehmen mit grundsolider finanzieller Basis ist unsere langfristige Unabhängigkeit gewährleistet.

Die Vector Stiftung fördert zudem gemeinnützige Projekte in den Bereichen Forschung, Bildung und Soziales. Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement sind uns ein Herzensanliegen.

Gesundheit & Sport

Gesundheit ist das A und O für eine hohe Lebensqualität. Das beginnt beim Essen im preisgekrönten Betriebsrestaurant, setzt sich beim höhenverstellbaren Schreibtisch fort und endet längst nicht beim Fitnessstudio zur Prävention.

Gesundheits- und Entspannungskurse u.v.m. steigern ebenso dein Wohlbefinden.

Standort

Dieser Job wird in , und angeboten.

Moderner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Stuttgart Eingangsbereich Stuttgart Preisgekröntes Betriebsrestaurant Stuttgart Fitnessstudio Stuttgart Karlsruhe Karlsruhe Karlsruhe Karlsruhe Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg

Kontakt

Hast du noch Fragen zur Stelle bzw. Bewerbung oder möchtest du uns etwas mitteilen? Der persönliche Kontakt mit dir ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns über eine E-Mail oder einen Anruf.

Simona Kaltbach

49 711 80670-1320

Kaffeedate?

Dich interessiert der Job, aber du möchtest lieber vorher bei einem virtuellen Kaffee etwas klären? Dann lass uns darüber sprechen.

In einer entspannten Atmosphäre kannst du dein Bild von Vector abrunden.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Arbeitsplatzkultur bedeutet für uns, dass der Mitarbeiter nicht nur für seine Leistung, sondern vor allem als Mensch Wertschätzung erlebt.

Das trägt dazu bei, dass wir die besten Lösungen und Produkte für unsere Kunden entwickeln können. Damit das auch so bleibt, ist uns unabhängiges Feedback sowohl von intern als auch extern ein wertvoller Kompass.

Mach dir gerne anhand der Bewertungen ein eigenes Bild dazu.

So geht es weiter Der Bewerbungsprozess

Die Dauer des Bewerbungsprozesses unterscheidet sich je Stellenausschreibung und wird durch verschiedene Faktoren (z. B.

Terminfindung, Anzahl der Bewerbungen und Vorstellungsgespräche) beeinflusst. Erfahre mehr zu den einzelnen Schritten.

Wir entwickeln die Zukunft :

100 % Technologie von morgen

Mit unseren Tools und unserer Expertise helfen wir dabei, anspruchsvolle Themenfeldern so einfach und überschaubar wie möglich zu machen.

Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft der Mobilität!

Wie wir ticken : 100 % auf Augenhöhe

100 % auf Augenhöhe

Bei uns wirst du vom ersten Tag an mit Du angesprochen vom Geschäftsführer über den Teamleiter bis hin zum Praktikanten.

Der Umgang ist freundlich, locker, vertrauensvoll und wertschätzend aber natürlich professionell, strukturiert und gut organisiert.

Deine Weiterentwicklung :

100 % garantiert

Neue Technologien, Programmiersprachen oder Entwicklungsmethoden haben große Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir arbeiten.

Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns deshalb besonders am Herzen.

Ähnliche Jobs

Stuttgart, Karlsruhe, Regensburg C, C++ Hamburg C++, C# Hamburg C++, C#, Java

Kontakt

Möchtest du mehr über Vector erfahren? Oder hast du eine konkrete Frage? Dann nutze eine der vielen Möglichkeiten, um uns zu erreichen.

Folge uns

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken aktiv und teilen dort das Neueste mit Kunden, Partnern und Freunden. Verbinde dich jetzt und bleibe auf dem Laufenden!

2022 Vector Informatik GmbH

Last updated : 2022-12-25


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt

Ähnliche Jobs: