Süwag Energie AG

Serviceteamtechniker Stationsleittechnik Schwerpunkt Leit- und...

Festanstellung | undefined

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Hofheim, Germany


Wir haben es oft versucht, es zu beschreiben. Dieses gewisse Etwas aus innerer Kraft und positiver Grundeinstellung, das uns alle bei Süwag verbindet. Gemeinsinn wird bei uns gelebt. Mit kühlem Kopf einander zugewandt. Füreinander und nicht gegeneinander. Mit unserer ganz eigenen "Wir schaffen das" Mentalität. Das gibt unseren 1.800 Mitarbeitenden die Energie, jeden Tag die Kraft vor Ort zu sein.

Hast Du auch das gewisse Etwas, dann bewirb Dich jetzt als:

Serviceteamtechniker Stationsleittechnik Schwerpunkt Leit- und Fernwirktechnik (m|w|d)

Bei unserer 100%-igen Tochtergesellschaft Syna GmbH in

Hofheim, DE

Das erlebst Du bei uns:

  • Als Serviceteamtechniker*in Stationsleittechnik trägst Du aktiv zur Energiewende, einer sicheren Versorgung und dem Energiesystem von morgen bei und unterstützt uns dabei, die Energietechnik nachhaltig für die Zukunft aufzustellen.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich Dienstleistungsaufträge und Auftragspakete der Instandhaltung für eigene Geräte und Anlagen sowie die unserer Kund*innen.
  • Bei schutz- und leittechnische Erneuerungs- und Neubaumaßnahmen prüfst und dokumentierst Du Abweichungen, treibst Verbesserungen voran und sorgst zusammen mit Projektleitung, Betriebsingenieur*in und Partnerfirmen für effiziente Arbeitsabläufe. So wirst Du zum Garant von qualitativ hochwertigen, reibungslosen und termingerechten Inbetriebnahmen.
  • Dabei stellst Du auch sicher, dass die hohen Ansprüchen der Syna im Bereich Arbeitssicherheit und Versorgungssicherheit eingehalten werden und gehst als positives Beispiel voraus.

Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:

  • Gerne die Verantwortung und Führung bei der Abarbeitung technischer Aufgaben übernimmst und Dir teamübergreifende Zusammenarbeit mit Projektleitern und anderen Teams Spaß macht.
  • Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und dem Willen, Veränderungen und Verbesserungen voranzubringen, auszeichnest.
  • leidenschaftliche:r Elektrotechniker:in bist und das Lesen von komplexen Schaltplänen verschiedenster Generationen Dir leicht fällt.
  • Eine abgeschlossene Meister-, Technikerausbildung oder einen Hochschulabschluss (Bachelor of Engineering) im Umfeld der Elektrotechnik hast und idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Schutz-/Leittechnik bzw. Inbetriebsetzungsprüfungen mitbringst.
  • Dich und deine Kolleg*innen stetig weiterqualifizierst und -entwickelst sowie offen für die künftigen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt bist.

Gemeinsam gestalten wir die Energiewelt von morgen. Hier direkt vor Ort. Mit fortschrittlichen, digitalen und vernetzten Lösungen erzeugen wir ressourcenschonend und nachhaltig Energie und versorgen damit unsere Regionen. Was alle Mitarbeitenden der Süwag auszeichnet? Das gewisse Etwas eben: Mut, innovatives Denken und die positive Power, die jede und jeden von uns handeln lässt, als wäre es seins.

Du willst noch mehr über uns erfahren? Dann klick hier!

Süwag


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt

Ähnliche Jobs: