agineo GmbH

Berater Service Management / ITSM (m/w/d)

Festanstellung | undefined

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Frankfurt, Germany


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik

  • *
  • *
    Berater Service Management / ITSM (m/w/d)

Als größter ServiceNow Elite Partner im deutschsprachigen Raum setzen wir bei der agineo auf erstklassige ESM- und ITSM-Serviceleistungen, um unsere Kunden bei der Automatisierung und Optimierung von Prozessen zu unterstützen. Die Schnittstelle zwischen den Anforderungen der Kunden und der technischen Umsetzung in ServiceNow bilden hierbei unsere rund 150 auf Enterprise Service Management spezialisierten Consultants. Kommen auch Sie als Berater Service Management / ITSM (m/w/d) in unser Team – ServiceNow Erfahrung ist noch nicht notwendig! Wir vermitteln während der Einarbeitung alle relevanten Kenntnisse.

Standorte: Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Homeoffice

Als Berater Service Management bei agineo

  • beraten Sie unsere Kunden im

ITIL-Prozessumfeld und allen ServiceNow-Modulen.

  • analysieren Sie Kundenanforderungen, bewerten Prozesse, Schnittstellen sowie Übergänge und führen Aufwandsabschätzungen und Risikobewertungen durch.
  • übernehmen Sie fachliches Design von Applikationen und Schnittstellen für ITSM- und ESM-Tools und stellen die Gesamtlösung im Konzept dar.
  • steuern und koordinieren Sie kleine Projektteams und übernehmen die Verantwortung für die Planung und Realisierung der Projekte im Bereich Service Management.
  • organisieren Sie Kundentermine und leiten Meetings, Workshops und Präsentationen zu Modulen des Enterprise Service Managements.

Das bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung. Seiteneinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!
  • Erfahrungen als Berater in der Implementierung, Konzeption und im Design von IT Lösungen im Bereich Enterprise Service Management und ITSM sind wünschenswert
  • Kenntnisse im agilen Projektmanagement
  • Erfahrungen in der Workshop-Leitung und mit verschiedenen Präsentationstechniken
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere mit Kunden und Partnern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Kundenanforderungen

Das erwartet Sie bei agineo

  • Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell
  • Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich!
  • 30 Tage Urlaub
  • Mentorenkonzept und Weiterbildungsprogramm mit Zertifizierungen
    (z. B. in ServiceNow und ITIL)
  • Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents
  • Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten

Kommen Sie zu Europas führendem Partner für ServiceNow.

Werden Sie Teil unseres Erfolgs!

Kontakt

Sie haben Fragen oder sind an detaillierten Informationen interessiert? Dann lassen Sie uns gerne unverbindlich telefonieren. Oder Sie bewerben sich direkt inklusive eines Anschreibens bei uns: per E-Mail unter den folgenden Kontaktdaten.

Die agineo ist eine Tochtergesellschaft der Materna Gruppe.

agineo GmbH

Birgit Haveneth
Leiterin HR und Public Affairs

Telefon: +49 (2408) 149 01

E-Mail: hr@agineo.de

[ www.agineo.de ] [ agineo Karriere ]

agineo GmbH

Personalmanagement
Pascalstraße 25
52076 Aachen

www.agineo.de


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt

Ähnliche Jobs: