Heidelberger Druckmaschinen AG

Technical Account Manager Channel Support (m/w/d)

Festanstellung | undefined

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Wiesloch, Germany


Gesuchte Fachrichtungen:

Mechatronik
Elektrotechnik

Innerhalb des Produktmanagements wollen wir mit der Geschäftseinheit Service, Parts & Consulting (PM-SP) die Ausrichtung von Heidelberg auf die Produktivitätssteigerung unserer Kunden in der Lebenszyklusphase von installiertem Equipment und Softwarelösungen deutlich verstärken. Die Fokussierung auf die Betreuung unserer globalen Kunden soll künftig noch weiter intensiviert werden.

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Kontakt für Kundengruppen in allen Fragen des globalen technischen Service, Projekten und Nachrüstungen
  • Unterstützung und Gestaltung des internationalen Service-Produktportfolios im 2S-Business
  • Umsetzung und Weiterentwicklung eines optimalen nationalen und internationalen Kundenservice durch enge internationale Vernetzung mit unseren Kunden, Vertrieb und Territories
  • Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Network Support Team
  • Steuerung und Konzeption globaler Service-Projekte sowie deren Umsetzung und Analyse
  • Implementierung neuer Big Data Analytics Anwendungen
  • KPI-basierender Abgleich und Analyse der internationalen Umsetzung unserer Service-Verträge
  • Unterstützung von Präsentationen auf Open-House-Veranstaltungen und Messen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung (z.B. Industrieelektroniker/-in, Mechatroniker/-in) ergänzt durch eine abgeschlossene Weiterbildung zum/-r Meister/-in oder Elektrotechniker/-in
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Serviceinnen/-außendienst Elektrik und/oder Mechanik
  • Strukturierte und systematische Arbeitsweise
  • Gute Kenntnis der IT-Systeme (SAP, Boss, Qlikview etc.)
  • Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Großes Maß an Reisebereitschaft
  • Verhandlungsgeschick, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache von Vorteil)

Standort: Wiesloch-Walldorf

Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen.

Heidelberger Druckmaschinen AG,

Human Resources HR-B1, Patrick Bühler +49 6222 82 3675

Weitere Informationen finden Sie auf www.heidelberg.com/karriere

Anzeigennummer 2277


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt

Ähnliche Jobs: