Kraftanlagen Energies & Services GmbH

HR-Administrator (m/w/d) / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Festanstellung | undefined

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Munich, Germany


Einleitung

Kraftanlagen Energies & Services gehört zum französischen Baukonzern Bouygues Construction. Als vielseitiger Partner in der Energie, Industrie und Gebäudetechnik gestalten wir heute die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit moderner Anlagentechnik und flexiblen, maßgeschneiderten Lösungen leisten wir in Deutschland über die gesamte Wertschöpfungskette einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz.

Als Personalabteilung unterstützen wir die operativen Bereiche unserer Gesellschaften und Beteiligungen an zahlreichen Standorten mit rund 2.000 Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die HR Business Partnerin bei der Mitarbeiterbetreuung und im Tagesgeschäft
  • Im Bereich Mitarbeiterbetreuung übernehmen Sie die administrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, dazu gehört z.B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Arbeitgeberbescheinigungen sowie Ablage und Datenpflege
  • Sie entwerfen und bearbeiten Serienbriefe, Präsentationen und erstellen Auswertungen und Reports aus SAP und MS Excel
  • Als Teil des Teams unterstützen Sie darüber hinaus bei übergreifenden Personalprojekten, z.B. bei der Prozessdigitalisierung sowie Recruiting-Maßnahmen
  • Durch die aktive Mitarbeit in diversen Aufgabenbereichen haben Sie die Möglichkeit verschiedene Themen der operativen Personalarbeit kennenzulernen und nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen

Ihr Profil

  • Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personal und/oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit
  • Ein Gespür für Personalprozesse haben Sie bereits durch Berufserfahrung in der Personaladministration und Personalbetreuung entwickelt
  • Sie sind kommunikativ, besitzen ein Gespür für Menschen und arbeiten gerne im Team
  • Sorgfältiges Arbeiten im Sinne unserer Kunden in Kombination mit strukturiertem und innovativem Prozessdenken liegt Ihnen im Blut
  • Ihr Handwerkszeug sind mindestens Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveräner Umgang mit dem MS Office Paket runden Ihr Profil ab, Kenntnisse in SAP HCM sind ein extra Pluspunkt

Wir bieten

  • Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich
  • Ferienhaus im Zillertal
  • Bike-Leasing
  • Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein
  • Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund
  • Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal

Unsere weiteren Benefits stellen wir Ihnen gerne im Vorstellungsgespräch persönlich vor.

Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Frau Kirsten Vogt (Personalabteilung


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

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