United Internet AG

Manager*in Sales Reporting (w/m/d) FTTH

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Nächstmöglicher Zeitpunkt

56410 Montabaur, Germany


Über uns

Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte – zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.

Ihre Aufgaben

Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Vertriebskennzahlen und die Auswertung unserer verkaufsstarken Online-, Offline- und Printkampagnen zur Gewinnung neuer 1&1 Glasfaser-Kunden. Ihre Aufgaben im Detail:

  • Sie definieren die Kennzahlen und KPI, die dem Management und den Vertriebseinheiten zur Steuerung unserer Vertriebskampagnen im Glasfaserumfeld dienen.
  • Sie erstellen Reportings, Auswertungen und Ad-hoc-Analysen, um den Erfolg unserer Kampagnen und Maßnahmen transparent zu machen.
  • Aus den Ergebnissen gewinnen Sie wertvolle Insights und Erkenntnisse, mit deren Hilfe Sie gemeinsam mit den Key Account Managern zielorientierte Maßnahmen ableiten.
  • Sie agieren dabei mit vielen internen Schnittstellen und arbeiten eng und kooperativ mit externen Partnern zusammen.

Das wünschen wir uns

Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling oder Performancemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab:

  • Sie sind routiniert in der Konzeption und Analyse von Kennzahlen bzw. der Performancemessung von Vertriebskampagnen und besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität.
  • Sie bringen Verständnis für den deutschen Telekommunikationsmarkt sowie eine hohe Vertriebsorientierung mit.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und viel Engagement bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings setzen wir ebenso voraus gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und sind versiert im Umgang mit Excel und PowerPoint, idealerweise auch mit Power BI


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