United Internet AG

Content Manager (w/m/d)

Festanstellung | undefined

Nächstmöglicher Zeitpunkt

56410 Montabaur, Germany


Über uns

Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte – zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.

Ihre Aufgaben

Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie gerne zum Erfolg der aktuellsten 1&1 Projekte beitragen möchten und Ihnen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem gemeinsam erfolgreichen Team wichtig ist, sind Sie im Sales Support Customer Telesales genau richtig! Wir verstehen uns als Innovator, Optimierer und Unterstützer der Customer-Care-Prozesse und Sales-Themen im Vorstandsbereich Operations / CC Access. Werden Sie Teil des Teams und setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort.

Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

  • Sie kümmern sich kontinuierlich um die Content-Pflege, entwickeln Optimierungsansätze und bauen CMS-Strukturen auf.
  • Dabei erstellen Sie Texte, bereiten Contents vor und pflegen Inhalte in unser Sales Knowledgemanagement-Tool ein.
  • Zudem treiben Sie die Content-Migration voran, gestalten zukünftige Prozesse und erstellen Redaktionsleitfäden.
  • Sie tauschen sich mit den Schnittstellen Produktmanagement, Customer Sales und Partner Accountmanagement zur verkaufsoptimierten Darstellung von Inhalten aus.
  • Abschließend sichern Sie die Qualität von Inhalten unseres Sales Knowledgemanagement-Tools.

Das wünschen wir uns

Die beste Grundlage für diese Aufgabe ist ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen und Bildbearbeitungssoftware. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen:

  • Sie verfügen über eine agile Arbeitsweise und gehen strukturiert vor.
  • Sie besitzen eine Affinität für Sales und Wissensdatenbanken.
  • Ihr Interesse daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen das Redaktionssystem kontinuierlich zu verbessern, ist groß.
  • Sie bringen Liebe zum Detail, das notwendige Qualitätsbewusstsein sowie die Motivation das Content Management-System nach außen zu vertreten mit


Bitte erwähne bei deiner Bewerbung, dass du diese Stelle auf max-talent.de gefunden hast

Interesse?

Dokumente:

.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt

Ähnliche Jobs: